Hier Termin online buchen


Herzlich Willkommen im
Institut BALANCE GmbH
Zentrum für Naturheilkunde

Wer nicht jeden Tag etwas für seine Gesundheit aufbringt,
muss eines Tages sehr viel Zeit für die Krankheit opfern.

Sebastian Kneipp

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut im Leben von uns Menschen.

Allzu oft wird uns dies erst bewusst, wenn es uns an Gesundheit und Vitalität mangelt. Diese Denkausrichtung ist mein wichtigster Partner in meiner täglichen Praxisarbeit.
Seit 18 Jahren lebe ich diesen Beruf. Eine meiner Kernkompetenzen ist es, jeden Patienten in seiner Einzigartigkeit zu begegnen. Seine Konstitution, seine Erkrankungsgeschichte und Lebensumstände sind wichtig zu erfahren, denn bei der Entstehung von Krankheiten und Beschwerden spielen sie eine große Rolle.

Im Institut geht es nicht nur um medizinische Behandlungen von Krankheitsbildern, sondern um das Erfassen des psychischen und  physischen Allgemeinzustandes des Patienten.

 Ich lade Sie ein, sich bei allen Fragen vertrauensvoll an uns zu wenden.